Wir kümmern uns sowohl um Ihre kleinen als auch um Ihre großen Tiersorgen.

Sie machen sich Sorgen, weil Ihr Tier sich zum Beispiel vermehrt kratzt, tränende Augen hat, sich apathisch verhält, nicht mehr Gassigehen möchte, an Gewicht zunimmt oder gar das Futter verweigert und Schmerzen zeigt?

Oder haben Sie an Ihrem Tier „Veränderungen“ wahrgenommen, die seine Lebensqualität und Wohlbefinden einschränken, die Sie ängstigen und die Sie sich nicht erklären können?

Unsere Praxis deckt ein weites Leistungsspektrum ab, das von A für Allgemeinmedizin bis Z für Zytologie reicht.

Gerne beraten wir Sie auch zu Fragen rund ums Fütterungsmanagement, Reisevorbereitungen und Impfungen oder übernehmen die geriatrische Betreuung Ihres treuen, in die Jahre gekommenen Gefährten.

Mit unserem praxiseigenen Labor können wir wichtige Blutparameter sofort vor Ort bestimmen, sowie Kot und Harnuntersuchungen vornehmen, sodass eine umgehende Therapie eingeleitet und Ihnen das entsprechende Medikament oder auch Spezialfutter aus unserer Tierapotheke mitgegeben werden kann.

In Notfallsituationen sind wir natürlich ebenfalls für Ihr Tier und Sie als Besitzer da. In unserer kleinen Tierstation  können wir Ihr Tier zur Beobachtung tagsüber aufnehmen und uns um die notwendige medizinische Versorgung, wie zum Beispiel eine intravenöse Flüssigkeitszufuhr (Infusion) kümmern.

Zu unseren Leistungen zählen u.a.:

• Digitales Röntgen
  • Chirurgische Versorgung von Verletzungen, Weichteiloperationen, Zahnsanierungen, auch unter schonender und monitorüberwachter Inhalationsnarkose
  • Durchführung von Kastrationen bei Hunden, Katzen und Heimtieren
  • Klinikeigenes Labor für schnelle Diagnostik von mehr als 29 relevanten Blut-Parametern
  • Innere Medizin, angefangen in der Maulhöhle mit den Zähnen, deren Pflege und ihrer Behandlung bis zum „Po“ im Falle von, zum Beispiel Veränderungen der Analdrüsen oder Durchfallerkrankungen
    • Haut, Fell, Ohren und Krallen
    • Zahnbehandlungen, auch von Nagetieren
    • Augen
    • Speichel- und Schilddrüse
    • Lunge, Herz-Kreislauf
    • Magen-Darm und Rektum
    • Leber, Galle und Gallenblase
    • Niere, Blase, Harnwege
    • Männliche und weibliche Geschlechtsorgane
  • Diagnostik und Therapie von Stoffwechselerkrankungen aller Organsysteme
  • Diagnostik und Therapie von Infektionskrankheiten ob parasitär, bakteriell oder viral verursacht als auch durch Pilzinfektionen
  • Impfungen
  • Markierung Ihres Tieres durch Mikrochip
  • Ausstellen von Heimtierausweisen zur Reise
  • Geriatrie und Prävention
  • Ernährungsberatung mit Diätetik
  • Reproduktion und Aufzucht
  • Homöopathische Behandlungen, Bachblüten-Therapie

Sie vermissen hier etwas? Kein Problem – sprechen Sie uns gerne an!